Freitag, 1. April 2011
The Journey begins..
Es heißt, eine Wohnung in München zu finden, wäre wie ein "6er" im Lotto.
Die Auswahl gering, die Preise hoch. Die Makler skrupellos, das Endergebnis umso schöner.
München zählt immernoch, zu der Stadt mit dem stärksten Immobilienmarkts Deutschlands.
Am Mittwoch, 30.03, begann meine kleines Lottospiel. Die erste Wohnung befand sich in "Hadern", 5 kilometer weg vom Zentrum, in einem sehr schönen und gepflegten Viertel Münchens.So gepflegt wie das Viertel war, umso ungepflegter war der Makler! Dünnes, fettiges Haar und immer im Schleptau ein kleiner, sehr hässlicher Hund. Man sagt ja immer, das Herchen passt sich dem Hund an, in diesem Fall absolut korrekt.
Die Wohnung befindet sich im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses, hat 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und Bad, Küche. Alles in allem, schöne helle Zimmer. Ein winziges Bad aber eine großzügige Küche!
Danach gings weiter nach Milbertshofen. Das viertel erinnerte mich stark an Berlin, Wedding. Reihenhäuser wohin man sah, dafür direkt gegenüber der Immobilie ein Supermarkt.
Die Wohnung war super schick! Großzügige Zimmer, super Bad und eine Abstellkammer, welche man als begehbaren Kleiderschrank umfunktionieren könnte.
Ich war begeistert! Aber leider nur vom ersten Eindruck. Das Umfeld und Lage der Immobilie, war leider ein dicker Minuspunkt.
Hab ich mich schon entschieden? Oder geht die Reise weiter? Ich weiß es nicht... aber ich halte euch auf dem laufenden :-)
Anschließend waren wir im H'ugo's, die beste Pizza Münchens, Essen. Im H'ugo's gibt's ab sofort auch Frühstück. Pflicht Besuch in München!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Immer her mit euren Kommentaren! Gruß, Michi