Montag, 26. Dezember 2011

Pretty Woman 2.0 oder "das moderne Märchen"

Jeder träumt von einem Märchen wie im Bilderbuch. Gab es in klassischen Märchen noch den Prinz und die zukünftige Prinzessin, spielt in unserer Generation Geld und Berühmtheit eine große Rolle. Viele träumen von der Karriere über Nacht. Vom Nobody zum Everybodys Darling. Man kann sich einen berühmten Mann angeln (die "Liliana" Methode) oder einen Porno drehen (ala "Gina Lisa") oder einfach nur feiern und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Bei Georgina, passsierte alles ganz zufällig und plötzlich.Wer sie kennt weiß, dass sie der Mittelpunkt jeder Party ist. Mit ihren langen, roten Haaren und ihrer großen Klappe fällt sie sofort auf. Die damals 19 Jährige hatte rein nichts mit dem Showbusiness zutun. Schicksallsschläge zeichneten ihren Weg und brachten sie ins Nachtleben. Feiern als Beruf. Auch in jener Nacht, als eine gute Freundin ihren Geburtstag in Berlin feierte. Zu Gast war auch eine Agenturchefin, die sie prompt in ihre Kartei aufnahm. Wenige Tage später war Georgina gebucht für "Taffs Arme Reiche Mädchen". Von Montag - Freitag lebten vier Society Girls in Hartz 4 Wohnungen und mussten sich mit dem wenigsten zufrieden geben. Klos putzen, Flaschen sammeln, Second Hand Shopping.  Georgina meisterte alle Dreckarbeiten und  fiel sofort mit ihrer lustig und herzlichen Art auf. Das war der Grundstein ihrer Karriere.  Durch ihre neu errungene Beliebtheit buchte Pro7 sie sofort für das nächste Format: "Taff Teenie Törn", zusammen mit Guiseppe Milano. Beide wurden von der Produktionsfirma als schlecht erzogene, abgehobene Reiche Kinder dargestellt, die Randgruppen nicht akzeptierten. Damals im Sommer 2011, lernte die Heidelbergerin die Schattenseiten des Ruhms kennen. Ganz Deutschland sah Georgina nun in einem anderen falschen Licht, worunter sie sehr litt.  Die Chance, dass "arrogante It-Girl " Image beiseite zu legen, wurde ihr leider nie gegeben.
Deshalb verabschiedete sie sich von Pro Sieben und Taff  schlug neue Wege ein. Und dann passierte die Kehrtwende in ihrer noch so jungen Karriere. Das, wovon alle "Taff Stars" träumen. Ein Primetime 20:15 Format auf RTL.  Zusammen mit weiteren Kandidaten buhlt sie um das Herz des "Bachelors".
Ein bisschen wie Julia Roberts in Pretty Woman. Von der Hartz 4 Wohnung zu Geld, Ruhm und  Liebe.
(Nur ohne der Nutten Sache und den echten Gefühlen).

Manchmal passieren Märchen eben über Nacht.



(v.l.) Georgina in Herzidirndl von Pia Bolte, Ich & Kitty Kat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer her mit euren Kommentaren! Gruß, Michi