Mittwoch, 21. März 2012

Diäten, Geburtstage und neue Herausforderungen

"It's my Party and I cry if i want to" 
- Lesley Gore

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bei mir gibt es ein Ritual, welches sich Wochen für Wochen wiederholt. Ich starte eine Diät.
Es ist auch garnicht, weil ich mich unglaublich fett vorkomme oder andere Komplexe habe, sondern um mal wieder mein Leben zu sortieren. 
Ich esse unglaublich gerne und stopfe jeden Mist in mich rein. Mc Donalds ist sowas wie eine Religion für mich und schon in der Grundschule wurde mir beigebracht,nicht über Gott zu lästern. 
Doch nach Wochen von Fast Food fühle ich mich ausgelaugt und unzufrieden. Dann mache ich Diäten um wieder schätzen zu können, was mich so glücklich macht.
Ich habe schon alles hinter mir. Von der Null Diät zur "ich esse ab 18 Uhr nichtsmehr" bis zur Lindsay Lohan Diät. 
Diesmal war die Kohlsuppen Diät an der Reihe, basierend auf dem "Magic Soup" Rezept. 

Die Idee ist leicht. Man isst 7 Tage nur Suppe und darf jeden Tag etwas neues dazu essen. Montag: Obst, Dienstag: Gemüse, Mittwoch: Obst & Gemüse Donnerstag: Kartoffeln Freitag: Fisch Samstag: Reis. 


Die Suppe ist orange und schmeckt wie Kartoffelsuppe ohne Kartoffeln. Am ersten Tag habe ich die Suppe gegessen ohne Ende. Einfach nur weils mir geschmeckt hat. Ab dem 3. Tag hätte ich nur noch kotzen können!! Aber ich habs durchgezogen.
Das Fazit: 4 kg in 6 Tagen und keinen Heißhunger mehr auf Fast Food. Dafür ständiges Magenblubbern und Mundgeruch. 

Was passiert wenn man sein größtes Hobby, Essen, verliert? Man wird kreativ. In München gibt es einen Laden, der ziemlich coole Nieten verkauft. Also habe ich mir eine Jeansjacke gekauft, die Ärmel abgeschnitten und die Nieten aufgeklebt. 
An meinem Geburtstag habe ich diese Weste getragen. Danach waren die Hälfte der Nieten weg. Ich brauche definitiv eine Alternative zu Alleskleber!





"Notiz an mich: Alleskleber-Nieten sind für das eskalieren nicht geeignet"


Grund wieder zu essen, war ganz klar mein Geburtstag. Der 18.März ist der wichtigste Tag im Jahr, zumindestens für mich. Ich habe mich entschlossen, ganz klein zu feiern.
Selbstgemachtes Sushi, Muffins und Wodka waren der Anfang. Chaos und Verwirrung das Ende. Und jedes mal sage ich, nächstes mal feiere ich nichtmehr. 






Ab Mai bin ich übrigends bei Endemol Deutschland und absolviere ein drei-Monatiges Praktikum. Ich bin gespannt und freue mich sehr. 


3 Kommentare:

  1. Die Diäten hätte ich niemals ausgehalten! Aber Diäten als Inspiration zu nutzen für DIY Projekte ist ja mal nen guter Einfall! ;)
    Übrigens toller Blog ich bin schon gespannt auf deine Posts über dein Praktikum! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie hast du denn die Suppe zubereitet?

    AntwortenLöschen
  3. 1 Weißkohl
    2 grüne Paprika
    1 kg Möhren
    6 große Frühlingszwiebeln
    1 Bund Stangensellerie
    1 - 2 Dosen Tomaten
    1 - 2 Teelöffel Gemüsebrühe-Extrakt
    1 - 2 Teelöffel Kokosöl
    & Knoblauch

    AntwortenLöschen

Immer her mit euren Kommentaren! Gruß, Michi