Dienstag, 17. Januar 2012

Kassim Auale: Ich bereue nichts!

Kassim Auale ist Student aus Krefeld und Kandidat der letzten X-Factor Staffel.
Ich sprach mit ihm über Zukunftspläne.



Hallo Kassim, wie geht's dir Wochen nach X-Factor?
- Mir gehts super! ich hab viel vor musikalisch, sowie mit meiner band Breakdowns at Tiffany'S als auch solo. Ánsonsten arbeite ich bei a&f in Ddüsseldorf, um die miete zu bezahlen und meinen lifestyle zu finanzieren. ab nächstem  Sommersemester studiere ich dann wieder Germanistik.
Was heißt, deinen Lifestyle finanzieren? Wie hat sich dein Leben nach der Show geändert?
- Ich reise viel. Berlin, Hamburg, München. Am Wochenende bin ich zum Beispiel auf der Berlin Fashion Week. Ich konnte viele Kontakte knüpfen in allen Bereichen und bekomm deswegen immer mal wieder Einladungen zu bestimmten Events.
Viele Ex-Casting Kandidaten bereuen ihre Teilnahme. Du auch?
- Überhaupt nicht! Die Jury war super cool. Besonders mein Mentor "Das Bo" war jeden Tag mit uns im Studio, hing mit uns ab und war danach noch mit uns Party feiern. Wir durften überall selber mitbestimmen! Ich bereue aber,  dass ich nicht noch mehr versucht habe in den prozess der liveshows,sprich songfinding, fitting, stage setting etc mit einzugreifen.
Du warst dafür bekannt ab und zu den Text zu vergessen. Woran lag das? Zu wenig gelernt?
- Ich bin fleißig damit das mal klar ist !
Mir fiel es einfach total schwer, diesem druck, dem man in einer casting show ausgesetzt ist stand zu halten. Ich hab einige zeit gebraucht um damit umzugehen. Ich bin Vollblutmusiker aber nicht von anfang an  medienerfahren.
Seit wann machst du Musik?
- Mit 14 habe ich Gitarre spielen gelernt. Seitdem spiele ich in verschiedenen Bands un Kombos und klappere sämtliche Musikgenres ab.
Was kommt als nächstes bei dir?
- Ich darf nicht zuviel verraten, aber eine Plattenfirma ist an meiner Band "Breakdowns at Tiffanys" interessiert. Ich bin jetzt auch in einer Agentur, die mich als Model vermitteln. Also in Richtung Fashion wird auch einiges kommen.

Würdest du im Dschungelcamp teilnehmen?
- NEVER EVER!
Dein aktueller Lieblingskünstler?
- Tim Neuhaus oder Marteria
Dein letzter Film im Kino?
- The ides of March
Wie gefällt dir München?
- Ich habe leider noch nicht soviel gesehen, außer die Allianz Arena und die Bravo Redaktion. Aber ich komme zum Oktoberfest!


Kassim kann man am 17.02 live in der Kulturfabrik in Krefeld sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer her mit euren Kommentaren! Gruß, Michi