Freitag, 3. Februar 2012

Filmpremieren, Prüfungen und Castingshows

Januar, Februar. Ein bisschen wie im Katastrophen-Film. Die Invasion der Aliens.
Von dem ein auf den anderen Tag, verschwinden Menschen. Clubs leeren sich. Personal kommt nicht zur Arbeit.

Nur zwei Orte werden voller und voller. Die Bibliothek und Facebook.
Ersteres platzt aus allen Nähten. Wie Mäuse auf der Suche nach Speck stürmen die Wannabe-Nerds in die heiligen Hallen. Und plötzlich ist Bibliothek der Hotspot Münchens. Und alle sind ganz angestrengt fleißig und versuchen soviel wie möglich in ihr, von Bier und Drogen, zerstörtes Hirn zu stopfen.

Zweiteres, Facebook, wird leider auch immer voller. Statusmeldungen wie "AAAH morgen KLR!!" oder "Mathe ist ein Arschloch!", gehören genauso zur Tagesordnung wie "WUHUUU FREIHEIT ICH KOMME!". Die einen haben es schon hinter sich, für andere steht es noch an.
Prüfungen sind wie die Castings der Gebildeten. Und alle wollen in den Recall.


"Prüfungen machen mich fett und unsympathisch - true Words."

Ich gehöre leider zum zweiten Fall der Spezies Student.
 Denn: ich lerne. Und wie immer bereut man, davor nichts getan zu haben. Und sich die 800 seiten Skripte innerhalb von wenigen Stunden in das Gedächtniss meiseln zu müssen. Aber das ist Studieren. Und dafür liebt man es. Aber die 3 Wochen vor den Pürfungen sind definitv meine schlimmste Zeit. Und ich bestrafe mich wirklich hart. Ich gehe nichtmehr teuer essen, ich war seit Wochen nicht beim Friseur und bin tatsächlich seit 4 Wochen auf Partyentzug!
Ich vermisse die laute Musik, die kreischenden und alkolisierten Verrückten und die vielen Skandale und Tratschthemen. Ich vermisse sogar den Kater beim aufwachen.

Aktuell sind meine einzigen Freunde Dirk & Sonja. Und selbst die haben mich verlassen. Und während Rocco und Kim Wiedersehen in der 089 Bar feiern, sitze ich daheim und lerne. Und schaue Castingshows. Was auch sonst. In Deutschland gibt es ja kaum solche Shows.
DSDS, The Voice und jetzt noch Unser Star für Baku oder wie ich es nenne Unser Langweiliger Azubi Lehrer für Seniorenfasching.. aber diese Shelly feier ich!
Ich fühle mich ein bisschen zurück gesetzt in die Zeit, als ich 15 war. Da war der Fernsehenr auch mein einzigster Freund und ich hab meine ganze Prepaidhandy Karte für Castingshows ausgegeben.

Damals wie heute bin ich DSDS Fan. Letzten Mittwoch erst wieder... die unfähgiste Boyband ever. Was ist bei denen bloß kaputt... Ich schüttele den Kopf und lerne doch mal weiter Medienforschung. Bildung ist doch nicht so schlecht.

Auf den Schock gehe ich mal wieder aus. Auf die Aftershowparty von Bullys Zettl Filmpremiere. Und es war wie DSDS im Real Life. Viele unfähige Menschen auf einem Fleck, schütteln sich Hände und essen vom kostenlosen Essen. Nur die richtigen Stars und Persönlichkeiten fehlen. Kommen nicht. Schlafen lieber anstatt zu feiern.
Sollte ich auch machen, denke ich mir und flüchte bevor mich Katy Karrenbauer noch verprügelt.

Am nächsten Tag sitze ich wieder mit meinem Skript und Fast Food (ich habe die Theorie aufgestellt: Mc Donalds macht glücklich) vor einer Castingshow und trinke Aspirin Wasser wie davor Wodka Schwarze Dose... Klingt deprimierend,ist es auch.


p.s. ein bisschen feiere ich ja doch..
Milkas 100. Geburtstag. Die Limited Edition mit Knister verstärkt stark das "mein Hirn tut weh" Gefühl

Letztens habe ich in Facebook gepostet (jaja die nervigen Studenten) :
"Prüfungen machen mich fett und unsympathisch!".
Natürlich wartete ich auf Kommentare wie: "ach quatsch Michi , du bist sexy und ein unglaublich guter Mensch...". Zurück kam: "true Words!".

Dieter, gib mir endlich den scheiß Recall Zettel!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer her mit euren Kommentaren! Gruß, Michi